www.axel-gerber.de


Home /


Autos

Instandsetzung der linken Seite des W116 450 SEL

Dritte Seite

Irgendwann war dann klar, wie schon erwähnt, daß der Innenschweller auch heraus musste um alles "erkrankte zu erneuern. In diesem Bild kann man die bereinigte Bodengruppe erkennen sowie die Winkelblechstreifen, mit denen ich die B-Säule abgestützt hatte. Dies geschah übrigens erst nachdem die B_Säule lose war und ich feststellen musste, wie labil es war.
Dies ist im Prinzip die Ansicht nach hinten auf die Bodengruppe.
An dieser Stelle ist der Innenschweller bereits wieder eingesetzt. Dieser Vorgang war soweit kein großes Meisterwerk. Schwieriger wurde es bei dem Außenschweller, denn der verläuft im Bereich der A-Säule ebenso innenherum um die A-Säule.
Der Bereich hinter der hinteren Wagenheberaufnahme ist für Mercedes älterer Baujahre ein riesiges Problem, wie ich auf der rechten Seite noch lernen sollte. Hier auf der linken hatte ich ziemliches Glück. Diese Menge habe ich mit FERTAN (R) behandelt und dann...
...mit Zink-spray lackiert. Dies ist natürlich eine Stelle, die man im Auge behalten muß.
[Prev] [1] [2] [3] [4] [Next]